Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.178 mal aufgerufen
 Rezepte von Mitgliedern zum Austauschen.
Dodo Offline



Beiträge: 1

23.02.2009 10:17
Einkochen statt einfrieren - ganz einfach! Antworten

Da ich zur Zeit mal wieder ne Fortbildung mache und vom Bafög lebe, muß ich auch immer für kleines Geld kochen, was mir aber nicht besonders schwer fällt. Erstmal ist es ja sowieso viel billiger und gesünder, alles aus Grundnahrungsmitteln, frischem Obst, Kartoffeln, Getreide und Gemüse zuzubereiten als auf fertige Gerichte zuzugreifen. Ich koche oft für mehrere Tage. Allerdings habe ich nur ein 1-Stern- Gefrierfach, und da hab ich noch einen Tip. Letztens hab ich zum Beispiel einen Riesentopf Gemüsesuppe gekocht und noch heiß in ausgekochte Gläschen (normale Marmeladengläser) gefüllt. Verschlossen noch eine halbe bis dreiviertel Stunde in den vorgeheizten Ofen bei 90° C zum Sterilisieren, und du hast deine eigenen Konserven. Die schmecken viel besser als gekaufte, sind gesünder und du brauchst noch nicht mal einen Kühlschrank! Das funktioniert mit Eintopf, Gemüse, Obst, usw. Meine Schwester macht auf diese Weise sogar ihre Babygläschen selbst.
Viele Grüße, Dodo

Mansoor Offline



Beiträge: 8

10.05.2009 04:00
#2 RE: Einkochen statt einfrieren - ganz einfach! Antworten

Vielen herzlichen Dank,für deinen tollen und ganz lieben Beitrag......

mm

 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz